HILFE -Internet geht nicht

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

HILFE -Internet geht nicht

Beitragvon johnny17 » Mo 28. Nov 2011, 20:02

Hallo, es ist zum Verzweifeln.

Mein Haupt-PC mit Win7/32bit geht auf einmal nicht mehr per LAN oder WLAN-USB-Stick ins Internet, weder Mozilla noch IE 9.0.
Aber ich bin in meinem Netz vorhanden, vom meinem PC, mit dem ich hier schreibe, habe ich die erlaubten Dateien von dem Haupt-PC im Zugriff. Auch komme ich mit dem Haupt-PC per Telnet auf den Router, die Karte funktioniert also.
Und das absurde ist noch, ich habe einen Script mit einem Dauer-Ping auf den arcor-Server laufen, damit ich am Tage immer diesselbe IP-Adresse von der TKom habe (wegen VPN) : der PING funktioniert!!
Heute morgen war noch noch auf der KSK und der VB, habe Überweisungen gemacht, heute abend jetzt geht nichts mehr.
Auch deaktivieren/aktiviern des Adapters sowie 2-maliger Neustart brigen nichts.

Hat irgend jemand Ahnung, was das sein kann !
johnny17
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:40

Re: HILFE -Internet geht nicht

Beitragvon computerdirk » Mo 28. Nov 2011, 23:08

Hallöchen,

also kannst du nur keine Webseiten aufrufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Schon mal den Router neu gestartet?

;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3058
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 10:46
Wohnort: Goslar

Re: HILFE -Internet geht nicht

Beitragvon johnny17 » Di 29. Nov 2011, 07:31

Moin,

Router auch schon gestartet, auch Seiten per Direktverbindung a ISDN ohne Router ging nicht.
Auch desaktivieren von Firewall und Norton brachte nichts -> Webseiten und http-Protokoll blieben gesperrt.

Ich habe allerdings 6 SicherheitsUpdates von MS-Update am Nachmittag eingespielt, habe heute morgen diese per Wiederherstellungspunkt entfernt und jetzt läuft es wieder!!. Was sind das für Updates?

Hier auf meinem Testrechner habe ich diese schon vorher installiert, hier (Win7/64bit) hatte ich keine Probleme,
deswegen habe ich das ganze auf meinem Geschäftsrechner wiederholt. Kann man den Updates überhaupt noch trauen?

Oder nach dem EDV-Spruch "never change a running system" bei reibungslosem Funktionieren nichts mehr laden?

bis dann
johnny17
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:40

Re: HILFE -Internet geht nicht

Beitragvon computerdirk » Di 29. Nov 2011, 08:21

Hallöchen,

Windows-Updates sollten natürlich immer installiert werden, da damit ja in erster Linie Sicherheitslücken geschlossen werden. Wenn bei dir jetzt 6 Updates quasi fehlen, könntest du sie ja einzeln installieren und so herausfinden, welches Update da genau Schuld daran ist.

Dann könnten wir mal schauen, warum es zu diesem merkwürdigen Problem kam...

;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3058
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 10:46
Wohnort: Goslar

Re: HILFE -Internet geht nicht

Beitragvon johnny17 » Di 29. Nov 2011, 21:21

Anscheinend waren es diese 6 Updates nicht, heute mogen ging Http ohne Probleme, heuet Abend wieder derselbe Fehler.
Keine verbindung ins Internet, das Netzwerksymbol lautet aktiv + Internet aktiv, nach deaktivieren des LAN-Adapters und aktivieren zeigt das Symbol LAN aktiv, Internet nein. Was kann das sein?
johnny17
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:40

Re: HILFE -Internet geht nicht

Beitragvon computerdirk » Di 29. Nov 2011, 21:28

Hallöchen,

und zur gleichen Zeit funktioniert das Aufrufen von Internetseiten auf anderen Rechnern zur gleichen Zeit einwandfrei? Irgendeine Art von Kindersicherung auf dem Rechner oder im Router eingerichtet, um das Surfen zeitlich zu beschränken?

;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3058
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 10:46
Wohnort: Goslar

Re: HILFE -Internet geht nicht

Beitragvon johnny17 » Di 29. Nov 2011, 23:14

Keine Kindersicherung, und ja, das Aurfufen von WEB-Seiten auf meinem Laptop und meinem Test-PC funktioniert gleichzeitig.
Und momentan zeigt mein Haupt-PC im Netzsysmbol Internet OK an, aber trotzdem keine Anzeige der Seiten, mal zeigt er an ,mal, nicht, mal macht er das Anzeigen von WEB-Seiten TROTZ!! Anzeige im Netzwerksymbol, dass Internet nicht aktiv ist, dann wieder, dass das Netzwerksymbol ROT!! ist und überhaupt kein LAN läuft, ich aber trotzdem in die anderen Rechner komme und ins Internet.

Was kann das sein? Virus? Obwohl ich mit diesem PC NIE ausser in KSK , VB oder andere eigentlich seriöse Seiten gehe.
Mein Norton zeigt auch nichts an.
johnny17
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:40

Re: HILFE -Internet geht nicht

Beitragvon johnny17 » Di 29. Nov 2011, 23:31

Vielleicht noch ein Hinweis:
Beim ipconfig /renew bringt dieser, dass das Freigeben der Schnittstelle loopback Pseuointerface 1 fehlgeschlagen ist. Datei fehlt. Wurd was gelöscht. Aber beim Ping im meinem Script wird ja die loopback angesprochen?
johnny17
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:40

Re: HILFE -Internet geht nicht

Beitragvon computerdirk » Mi 30. Nov 2011, 07:38

Hallöchen,

also eine solche Fehlermeldung wird eigentlich nur ausgegeben, wenn die IP-Konfiguration nicht gültig ist. Das sollte aber nicht die Ursache sein, denn es funktioniert ja alles den ganzen Tag über, nur ab einer bestimmten Zeit nicht mehr...

Ist denn die Uhrzeit ab der es nicht mehr möglich ist Internetseiten aufzurufen immer die gleiche?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3058
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 10:46
Wohnort: Goslar

Re: HILFE -Internet geht nicht

Beitragvon johnny17 » Mi 30. Nov 2011, 22:42

Mit der Uhrzeit hat das nichts zu tun, habe mich gerade an de Haupt-Pc gesetzt, Netzwerksymbol sagt "Internet okay". aber keine verbindung. Ich werde jetzt die letzte Systemsicherung (kompletter Dump) per WiederherstellungsCD zurückladen. Mal sehen, was passiert, habe ich noch nie auf diese Art und Weise gemacht.
johnny17
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:40

Re: HILFE -Internet geht nicht

Beitragvon computerdirk » Mi 30. Nov 2011, 22:52

Hallöchen,

aber es ist schon ein sehr merkwürdiges Problem. Alles funktioniert und plötzlich geht das Aufrufen von Webseiten nicht mehr. Und am nächsten Tag funktioniert dann wieder alles, ohne das am Rechner, am Router oder so etwas verändert wurde...

;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3058
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 10:46
Wohnort: Goslar


Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast