mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon tony200200 » Mo 13. Feb 2012, 20:06

Hallo !

Ich habe 2 PC's, die beide an die gleiche Fritzbox angeschlossen sind: beide PC's mit je einem Fritz! WLAN-Stick. beide Sticks funktionieren.

Mein erster PC läuft mit Windows XP, mein anderer PC läuft mit Windows 7.

Bis vor 2 Wochen hat das Internet bei beiden PCs funktioniert. Jetzt
funktioniert das Internet nur noch bei meinem PC, auf dem Windows XP läuft.

Seit 2 Wochen funktioniert das Internet bei meinem PC (auf dem läuft Windows 7) nicht mehr.


Bei meinem PC (auf dem läuft Windows 7):

1. Unten rechts an der Taskleiste: das Wlan-Symbol ist grün und aktiv, allerdings sagt es: "keine IP-Adresse".
2. In der "Systemsteuerung", dann auf "Adaptereinstellungen ändern" klicken: dann erhalte ich eine leere Seite !

Wer kann mir bitte helfen ?

Vielen Dank im voraus an Euch alle !
tony200200
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:51

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon computerdirk » Di 14. Feb 2012, 00:41

Hallöchen,

es handelt sich bei der WLAN-Verbindung um einen Fritz-WLAN-Stick oder? Hast du denn die zugehörige Software auch installiert? Die Konfiguration erfolgt ja nicht über die Windows-Funktion, sondern über die Fritz-Software...

Notfalls diese vielleicht einfach noch mal in der aktuellsten Version herunterladen und installieren...

http://www.avm.de/de/Download/index.php3

Vorher sauber aus der Systemsteuerung - Programme deinstallieren...

Hab den Beitrag mal in das passende Unterforum verschoben...

;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2917
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Goslar

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon tony200200 » Mi 15. Feb 2012, 14:42

Hallo ! ;)

Vielen Dank für Deine sehr nette Antwort !

Ja, es handelt sich um den "Fritz! WLAN-Stick N".

Ja, ich hatte vorher die zugehörige Software auch richtig installiert.

Habe eben gerade alle alten Fritz-Treiber deinstalliert, dann die richtigen Treiber von avm.de heruntergeladen und installiert:

http://www.avm.de/de/frame/frame.php?de ... ategory%3D

Es hat alles geklappt, aber leider immer noch:

1. "keine IP-Adresse"
2. kein Internetanschluß mit WLAN, obwohl der WLAN-Stick als aktiv/grün auf meinem Desktop angezeigt wird.
3. kein Internetanschluß mit LAN-Kabel zur Fritzbox.

Bei meinem Windows XP Computer funktioniert das Internet immer noch: der läuft über die gleiche Fritzbox !

Screenshots kann ich Dir gerne per Email senden, falls ja, bitte wohin ?

Vielen Dank im voraus an Euch alle !

;)
tony200200
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:51

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon Marcel » Do 16. Feb 2012, 19:53

wäre vllt nett wenn du screenshots auch für andere posten könntest. es gibt nicht nur einen hier im forum, der was von pcs versteht inklusive netzwerk und internet
ihr könnt mich gerne anschreiben, wenn ihr fragen habt. ich antworte gerne :)

aber bitte nichts mit programmieren, da verweise ich gerne auf andere mitglieder im forum
Marcel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:09
Wohnort: Eschweiler

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon computerdirk » Do 16. Feb 2012, 22:49

Hallöchen,

wenn du eine Antwort schreibst, dann kannst du auch einen Dateianhang hochladen, also hier ins Forum, dann können alle die Screenshots sehen...

Oder du schickst sie mir zu, Email findest du im Impressum...

;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2917
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Goslar

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon Marcel » Fr 17. Feb 2012, 00:37

ich wäre für hier ^^, vllt sehen ja andere auch etwas :)
ihr könnt mich gerne anschreiben, wenn ihr fragen habt. ich antworte gerne :)

aber bitte nichts mit programmieren, da verweise ich gerne auf andere mitglieder im forum
Marcel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:09
Wohnort: Eschweiler

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon computerdirk » Fr 17. Feb 2012, 09:01

Hallöchen,

wenn er mir die Screenshots per Email zuschickt poste ich sie hier ja auch im zugehörigen Thema, das ist ja selbstverständlich. Nur für manche ist der Weg über die Email leichter als der Vorgang die Screenshots hier im Forum hochzuladen.

Daher mein Angebot...

;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2917
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Goslar

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon Marcel » Fr 17. Feb 2012, 18:02

aso :)
ihr könnt mich gerne anschreiben, wenn ihr fragen habt. ich antworte gerne :)

aber bitte nichts mit programmieren, da verweise ich gerne auf andere mitglieder im forum
Marcel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:09
Wohnort: Eschweiler

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon computerdirk » Sa 18. Feb 2012, 10:32

Hallöchen,

ich habe mal dieses Thema geteilt, da es unübersichtlich wird und niemand mehr weiß welche Antwort zu welchem Problem gehört. Deine Frage bezüglich Acronis True Image Home 2011 wird im Software-Forum weiter behandelt, unter folgendem Link:

http://www.dirks-computerecke.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1773

In diesem Thread hier sollten wir uns auf dein WLAN-Problem konzentrieren. Dazu hier mal die Screenshots die du mir geschickt hast:

1760-01.jpg
1760-01.jpg (50.85 KiB) 430-mal betrachtet


1760-02.jpg
1760-02.jpg (44.29 KiB) 425-mal betrachtet


1760-03.jpg
1760-03.jpg (27.66 KiB) 429-mal betrachtet


Insbesondere der 1. Screenshot ist interessant, denn dort wird angezeigt das dein Router auch über keine IP-Adresse verfügt. Da der Router aber von dem Windows XP Rechner aus einwandfrei funktioniert, kann man eigentlich fehlerhafte Einstellungen im Router ausschließen.

Aber beide Geräte verbinden sich, tauschen aber keine IP-Adresse aus. DHCP deaktiviert? Das du auf dem Rechner nicht auf die normalen Adaptereinstellungen zugreifen kannst, liegt, denke ich, daran das die Fritzsoftware die Windows-Funktion einfach blockiert.

Also müsstest du mal die Einstellmöglichkeiten in der Fritzsoftware kontrollieren, da kann man mit Sicherheit auch die IP-Adressen einstellen...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2917
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Goslar

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon tony200200 » Sa 18. Feb 2012, 12:48

Hallo ! ;)

Danke, dass Du meine 2 Themen aufgeteilt und die Screenshots gemounted hast !

Ja, es könnte sein, dass die Fritzsoftware die Windows-Funktion einfach blockiert.

Du schreibst: "Man müsste mal die Einstellmöglichkeiten in der Fritzsoftware kontrollieren, da kann man mit Sicherheit auch die IP-Adressen einstellen..."

--> weiß jemand, wo genau ich dies kontrolliren würde ? Denn, wenn ich das LAN-Kabel an den Windows 7 PC hänge und an die Fritzbox, dann müsste ich zu http://fritz.box kommmen, wo ich dies einstellen könnte, aber ich komme nicht zu http://fritz.box. An meinem Windows XP PC funltioniert es mit dem LAN Kabel.
tony200200
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:51

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon computerdirk » Sa 18. Feb 2012, 13:28

Hallöchen,

stimmt, die LAN-Verbindung gibt es ja auch noch und die funktioniert nicht mehr... Das sollte natürlich unabhängig von der WLAN-Geschichte sein.

Mein Vorschlag wäre folgendes: Entferne mal den Fritz-WLAN-Stick vom Rechner und deinstalliere die zugehörige Fritzsoftware. Dann gehst du in den Gerätemanager und entfernst beide Netzwerkgeräte, also LAN und WLAN.

Dann machst du einen Neustart und im Gerätemanager sollte dann der normale LAN-Anschluss also Ethernet-irgendwas wieder eingerichtet werden und zu finden sein...

Und dann schaust du nach ob unter Adaptereinstellungen jetzt wieder die LAN-Verbindung auftaucht.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2917
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Goslar

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon Marcel » Sa 18. Feb 2012, 13:47

könnte es vllt sein, das die gleiche ip doppelt vorhanden ist? dann verkackt windows schon mal. das kommt primär dann vor, wenn der pc auf automatische ip vergabe eingestellt ist und im router dhcp aktiviert ist. ein vorschlag von mir wäre, dem wlan adapter und dem lan adapter jeweils eine feste ip zu geben und dhcp im router zu deaktivieren

:)
ihr könnt mich gerne anschreiben, wenn ihr fragen habt. ich antworte gerne :)

aber bitte nichts mit programmieren, da verweise ich gerne auf andere mitglieder im forum
Marcel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:09
Wohnort: Eschweiler

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon tony200200 » Sa 18. Feb 2012, 22:41

TIO2 hat geschrieben:könnte es vllt sein, das die gleiche ip doppelt vorhanden ist? dann verkackt windows schon mal. das kommt primär dann vor, wenn der pc auf automatische ip vergabe eingestellt ist und im router dhcp aktiviert ist. ein vorschlag von mir wäre, dem wlan adapter und dem lan adapter jeweils eine feste ip zu geben und dhcp im router zu deaktivieren

:)


---> ja, das hatte ich auch schon mal auf Dirk's Seite gelesen ! ;)

--> der pc ist in der tat auf automatische IP vergabe eingestellt !

---> ok, das will ich gerne mal probieren: sag mir bitte mal, wie ich dhcp im router (=fritzbox) deaktiviere ;)

---> und sag mir bitte mal, wie ich dem WLAN adapter (=Fritzstick) und dem LAN adapter jeweils eine feste IP gebe und welche IP ?

vielen Dank an Dich !! ;)
tony200200
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:51

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon tony200200 » Sa 18. Feb 2012, 22:52

computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

stimmt, die LAN-Verbindung gibt es ja auch noch und die funktioniert nicht mehr... Das sollte natürlich unabhängig von der WLAN-Geschichte sein.

Mein Vorschlag wäre folgendes: Entferne mal den Fritz-WLAN-Stick vom Rechner und deinstalliere die zugehörige Fritzsoftware. Dann gehst du in den Gerätemanager und entfernst beide Netzwerkgeräte, also LAN und WLAN.

Dann machst du einen Neustart und im Gerätemanager sollte dann der normale LAN-Anschluss also Ethernet-irgendwas wieder eingerichtet werden und zu finden sein...

Und dann schaust du nach ob unter Adaptereinstellungen jetzt wieder die LAN-Verbindung auftaucht.


----

Hallo Dirk ! ;) vielen dank für diesen Vorschlag !

Dies habe ich eben getan: Entferne mal den Fritz-WLAN-Stick vom Rechner und deinstalliere die zugehörige Fritzsoftware

Anbei ein Screenshot vom Gerätemanager: soll ich also jetzt den "Realtek PCIe" löschen ?
Dateianhänge
ger.jpg
ger.jpg (144.8 KiB) 397-mal betrachtet
tony200200
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:51

Re: mein Internet ist ausgefallen bei Windows 7

Beitragvon Marcel » So 19. Feb 2012, 02:24

---> ok, das will ich gerne mal probieren: sag mir bitte mal, wie ich dhcp im router (=fritzbox) deaktiviere ;)

---> und sag mir bitte mal, wie ich dem WLAN adapter (=Fritzstick) und dem LAN adapter jeweils eine feste IP gebe und welche IP ?

vielen Dank an Dich !! ;)


kommt zum teil auf den router an, ich habe hier eine 6360 Cable von Unitymedia, die ist evtl etwas verschieden zu deiner. welchen router hast du denn?

zu den adapter verlink ich lieber eine seite, im erklären bin ich eigentlich schlecht. ich handel eigentlich nur, ohne zu erklären. is nur blöd für andere :D

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/23497-feste-ip-adress-vergabe-im-netzwerk.html

das sollte dir helfen :)
ihr könnt mich gerne anschreiben, wenn ihr fragen habt. ich antworte gerne :)

aber bitte nichts mit programmieren, da verweise ich gerne auf andere mitglieder im forum
Marcel
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:09
Wohnort: Eschweiler

Nächste

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron