Internes Netzwerk

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internes Netzwerk

Beitragvon Matt1979 » Do 23. Feb 2012, 16:50

Hallo,

habe mir vor kurzen eine Laptop gekauft und versucht diesen über ein Netzwerk mit meinem PC zu verbinden, was letztlich auch gelungen ist.
Beide Rechner sind jeweils über 1 LAN-Kabel an meine Box angeschlossen.

Die Frage ist nun: Die freigegebenen Ordner werden in der "Netzwerkumgebung" unter dem Punkt "Internet" geführt.
Kann jetzt jeder von aussen auf meine Rechner zugreifen oder ist das im Prinzip das gleiche wie eine direkte LAN-Verbindung??

mfg, Matthias
Benutzeravatar
Matt1979
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Apr 2009, 23:54
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Internes Netzwerk

Beitragvon computerdirk » Do 23. Feb 2012, 18:43

Hallöchen,

im Normalfall sollte, wenn du das Netzwerk über einen Router erstellt hast, keine Verbindung von außen ( sprich aus dem Internet ) auf dein privates Netzwerk möglich sein.

Wie hast du denn die Freigaben genau erstellt?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2917
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Goslar

Re: Internes Netzwerk

Beitragvon Matt1979 » Sa 25. Feb 2012, 22:58

Die Freigaben habe ich einfach mittels Rechtsklick "Freigabe und Sicherheit" "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" erstellt. In irgendeinem Zusammenhang erfolgte eine Warnung zwecks Datei und Druckerfreigabe, dass dadurch Zugriff durch das Internet möglich sei.
Dazu kam die Tatsache, dass die Netztwerkverbindung unter dem Punkt "Internet" geführt ist und nicht "Internes Netzwerk" oder ähnliches..

Also brauch ich mir deswegen jetzt keine Gedanken machen??

Danke schonmal für die Antwort,,...
Benutzeravatar
Matt1979
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Apr 2009, 23:54
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Internes Netzwerk

Beitragvon computerdirk » Sa 25. Feb 2012, 23:26

Hallöchen,

mach mal bitte einen Screenshot, damit wir genau wissen was du meinst. Nicht das wir aneinander vorbeireden...

;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2917
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Goslar

Re: Internes Netzwerk

Beitragvon Matt1979 » So 26. Feb 2012, 19:22

habe hier mal einen Screenshoot erstellt. Obem im Fenster steht "Internet", während der Laptop auf dem sich der Ordner befindet "Internes Netzwerk" anzeigt. Habe zur Zeit nur diesen freigegeben, da ich mir eben noch nicht ganz sicher bin inwiefern hier ein Zugriff Möglich ist...

Screens.jpg
Benutzeravatar
Matt1979
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Apr 2009, 23:54
Wohnort: Annaberg-Buchholz


Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron