Netzwerkumgebung - Netzwerkressource WIN 7

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Netzwerkumgebung - Netzwerkressource WIN 7

Beitragvon Isa2012 » Mi 25. Apr 2012, 21:23

Mein Problem:

Habe mir einen neuen PC mit WIN 7 gekauft, weil mein bisheriges MSI Netbook mit XP nun doch an seine Grenzen stößt.
Dort hatte ich über die Netzwerkumgebung meine Netzwerkressouren erstellt und bisher mit WebPlus10 meine HP erstellt und auf den Strato-Server publiziert. Alles bestens. Auch mittels FileZilla gehts.

Jetzt wollte ich bei meinem neuen PC auf dem gleichen Weg die Netzwerkresssourcen einrichten. Leider ist auf dem Computer(Arbeitsplatz) kein Kontextmenü Netzwerkressourcen oder Netzwerkadresse einrichten zu finden.
Wenn ich versuche mit Netzwerk verbinden an mein Benutzerkonto zu kommen, komme ich bis zur Eingabe von Benutzerkennung und Passwort, aber dann passiert nix mehr.

Mit Win7 und FileZilla komm ich auch auf den Server, kann aber über das WebPlusX4-Programm nicht die Daten auf den Server schicken.

Wo ist der "Denkfehler"?
Isa2012
Newbie
Newbie

Re: Netzwerkumgebung - Netzwerkressource WIN 7

Beitragvon computerdirk » Mi 25. Apr 2012, 21:46

Hallöchen,

was meinst du denn genau mit Netzwerkressouren? Freigegebene Ordner oder Laufwerke oder Speicherplatz im Web?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon Marcel » Mi 25. Apr 2012, 22:14

würde ich auch gerne wissen, was mit den ressourcen gemeint ist. vllt kann ich ja auch helfen ^^
ihr könnt mich gerne anschreiben, wenn ihr fragen habt. ich antworte gerne :)

aber bitte nichts mit programmieren, da verweise ich gerne auf andere mitglieder im forum
Marcel
Moderator
Moderator

Beitragvon Isa2012 » Mi 25. Apr 2012, 22:42

Also eigentlich sieht es fast genauso aus. als wenn ich in Win7 - Startmenü - Computer - Maus rechts - Netzlaufwerk verbinden, wollte. Weiss nicht, wie ich's in Worte fassen soll. Ich zeig es mal so ... wie es in XP aussieht.
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Und so in Win7:
Bild
Bild

Bild Bild
Isa2012
Newbie
Newbie

Beitragvon Marcel » Mi 25. Apr 2012, 23:02

das sieht aus wie ein cloud hosting service mit ftp feature :D, zumindest hab ich diesen eindruck von dem xp fenster.
bei dem fenster wo er strato nicht finden kann, bist du dir sicher das da diese \\ zeichen erforderlich sind?

aber bitte nichts mit programmieren, da verweise ich gerne auf andere mitglieder im forum
Marcel
Moderator
Moderator

Beitragvon Isa2012 » Do 26. Apr 2012, 17:31

Die Anfrage hat sich insofern erledigt, als dass ich den PC zurückgebe. Im Menü Netzwerk fehlt definitiv der Menüpunkt "Netzwerkadresse einrichten". Der Laden schiebt den Fehler auf Microsoft und will das Gerät nicht tauschen, Microsoft verweist auf den PC-Hersteller und jeder will von mir Geld für die Hilfestellung sehen. Hab die Faxen dick und arbeite wieder mit dem alten Rechner und XP.
Isa2012
Newbie
Newbie

Beitragvon Marcel » Fr 27. Apr 2012, 17:43

die wollen geld für dreck den die selbst angerichtet haben? manoman, geht die weld den bach runter

Marcel
Moderator
Moderator

Beitragvon Isa2012 » Fr 27. Apr 2012, 21:28

Des Problems Lösung .... habe ich erst gefunden, nachdem ich heute morgen den PC denn nun entnervt zurückgebracht habe.
Morgens hatte ich in letzter Verzweiflung, mit der Recov-CD Win nochmal neu drauf gespielt und mich dabei schon gewundert: Win7 Service Pak 1 (SP1). Im Nachhinein: steht SP wohl für Sparversion. Nach der Neuinstallation ging dann gar nix mehr.

Nur durch eine kleine Bemerkung während des Rücknahme-Gesprächs mit dem Verkäufer, der die Formulare ausstellte, ging mir - wenn auch erst auf dem Weg vom Media-Markt nach Hause, ein Licht auf.

Der Verkäufer meinte nämlich so ganz beiläufig: "Vielleicht haben sie für ihre Belange das falsche Windows7". Und genau, da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren; auf meinem alten Rechner habe ich XP Professional drauf und sollte es evtl. auch ein Win7 Professional geben? Eigentlich bin ich in Sachen PC auch nicht gerade auf den Kopf gefallen, aber da habe ich auch nicht dran gedacht - verschiedene Versionen, au man.

In der Abgabevereinbarung vom Media-Markt steht, falls der Schaden überhaupt einer ist, muss der Kunde - wenn es nicht so ist - das Gerät nach Prüfung nehmen, für die evtl. Reparaturkosten aufkommen oder den Betrag zurückerstatten. Klar, könnte man nun argumentieren, das Gerät lief ja korrekt, nur der Verkäufer hat sich keinerlei Gedanken darüber gemacht - obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass ich einen besseren Rechner für die Homepage-Erstellung und Netzwerk mit dem Domänserver benötige - mich darauf hinzuweisen, dass auf dem Gekauften nur die Win7 Home Premium drauf ist. Und die ermöglicht eben nicht die Unterstützung für den Domänbeitritt.
Das nenn ich mal wieder ein gelungenes Beispiel eines eklatanten Beratungsfehlers. Auf alle Fälle, werde ich weder
das Gerät zurücknehmen, Geld löhnen oder sonstwas.
Isa2012
Newbie
Newbie

Beitragvon Marcel » Sa 28. Apr 2012, 21:22

wenn es so weit ist, dann kann ich dir da sicher weiter helfen. kenne da ein paar gute wege an das win7 dran zu kommen. und nein dirk :) es ist nicht illegal ^^

Marcel
Moderator
Moderator

Zurück zu Netzwerk-Internet-Forum