Modem-LAN-Kabel



Forum für Probleme mit Hardware wie z.b. Mainboard, Grafikkarte, Festplatte usw.

Modem-LAN-Kabel

Beitragvon Matt1979 » So 3. Mai 2009, 15:38

Hallo!

Hätte folgende Frage:
Wollte gestern bei einer Bekannten den Rechner ans Internet anschließen, allerdings reicht das hierfür mitgelieferte LAN-Kabel nicht vom Modem bis zum PC. Zuhause habe ich noch ein 10m langes Netzwerkkabel mit dem ich früher meine beiden PC's vernetzt hatte. Kann man dieses Kabel hier benutzen oder ist evtl. die Polung anders?

MFG.
Benutzeravatar
Matt1979
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Do 30. Apr 2009, 23:54
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: Modem-LAN-Kabel

Beitragvon Hans » So 3. Mai 2009, 17:47

Im Normalfall sollte es passen ;)
aber ausprobieren kostet ja nichts .. wenn es nicht funktionieren sollte dann geht es halt nicht, kaputt machen könnt ihr nichts
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 12:31
Wohnort: Traunstein

Re: Modem-LAN-Kabel

Beitragvon computerdirk » So 3. Mai 2009, 18:12

Hallöchen,

wenn es ein Crossover-Kabel ist, was ja zum direkten vernetzen von Rechnern verwendet wird, dann glaube ich nicht das es funktioniert. aber wie schon erwähnt, kaputtgehen kann dadurch nichts. Im schlimmsten Fall könnt ihr halt keine Verbindung herstellen.

;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
Benutzeravatar
computerdirk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2901
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 11:46
Wohnort: Goslar




Zurück zu Hardware-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron