Automatische Wiedergabe aktivieren

Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme

Automatische Wiedergabe aktivieren

Beitragvon ullibaer » Mi 20. Mai 2009, 22:25

Hallo,
Ich habe ein Problem mit Vista. Die automatische Wiedergabe funzt nicht mehr. Bisher war es immer so, wenn ich meine USB 2.0 HDD angeschlossenen hatte, kam immer ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten und dem Laufwerksbuchstaben. dasgleiche passierte auch, wenn ich meinen USB-Stick angeschlossen hatte oder meine externe 3,5" HDD eingeschaltet hatte.
Wie bekomme ich das mit der Automatischen Wiedergabe wieder hin? also das sich das Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten wieder öffnet?
Bitte leicht verständlich.

Gruß ullibaer
ullibaer
Newbie
Newbie

Re: Automatische Wiedergabe aktivieren

Beitragvon computerdirk » Do 21. Mai 2009, 08:27

Hallöchen,

ich hab hier leider gerade kein Vista-Rechner in Reichweite. Aber normalerweise müsstest du doch, wenn das entsprechende Laufwerk angeschlossen ist, im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste daraufklicken können und dann im erscheinenden Menü unter Eigenschaften auch eine Möglichkeit finden einzustellen was beim Anschließen passieren soll...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe alias Computerdirk
http://www.dirks-computerecke.de/
computerdirk
Administrator
Administrator

Beitragvon ullibaer » Do 21. Mai 2009, 11:51

Hallöchen,

ich hab hier leider gerade kein Vista-Rechner in Reichweite. Aber normalerweise müsstest du doch, wenn das entsprechende Laufwerk angeschlossen ist, im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste daraufklicken können und dann im erscheinenden Menü unter Eigenschaften auch eine Möglichkeit finden einzustellen was beim Anschließen passieren soll...

Nee da ist leider nichts zum einstellen. Hab ich auch schon versucht :cry:
ullibaer
Newbie
Newbie

Beitragvon Hans » Do 21. Mai 2009, 14:51

Die "Kurzwahl" über die Eigenschaften des CD-Laufwerks gibt es leider nicht mehr.
Bei Vista musst du wie folgt vorgehen:

Start :arrow: Systemsteuerung :arrow: Hardware und Sound :arrow: Automatische Wiedergabe
Hans
Moderator
Moderator

Zurück zu Software-Forum