Dirks-Computerforum

Normale Version: Ashampoo Backup Pro 26 – einfache Backup-Lösung für Windows?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe mir in einem neuen Artikel mal die Backup-Software "Ashampoo Backup Pro 26" genauer angeschaut.

Backups sind ja so ein Thema, das viele vor sich herschieben – bis irgendwann doch mal Daten weg sind. Ich mache selbst regelmäßig Backups und finde es immer spannend, wie einfach (oder kompliziert) solche Tools in der Praxis sind.

Die Software richtet sich vor allem an Einsteiger und alle, die eine Lösung suchen, die einmal eingerichtet wird und dann im Hintergrund läuft.

[attachment=117]

Ich habe im Artikel u. a. zusammengefasst:
  • welche Funktionen das Programm bietet
  • wie alltagstauglich das Ganze ist
  • und für wen es sich wirklich lohnt
Hier kannst du dir den Artikel anschauen:

https://www.dirks-computerecke.de/ashamp...up-pro-26/

Mich würde interessieren:

Wie macht ihr eure Backups? Manuell, automatisch oder eher "ich sollte mal wieder"?  Wink
Update:

Mir ist beim Schreiben noch ein Punkt aufgefallen, den ich ganz spannend finde:

Die Software setzt stark auf Automatisierung – z. B. mit Echtzeit-Backups oder automatischem Start, sobald ein externes Laufwerk angeschlossen wird. Das nimmt einem im Alltag wirklich viel Arbeit ab.

Gerade wenn man (so wie ich früher Cool ) Backups gern mal vergisst, ist das schon ein echter Vorteil.

Wie ist das bei euch – nutzt ihr eher automatische Backups oder macht ihr das bewusst manuell?