Vor 11 Stunden
Hallo zusammen,
Hier ist eine kleine Sammlung nützlicher Prompts, die du direkt ausprobieren oder für dich anpassen kannst.
✍️ Schreiben & Kommunikation:
? Organisation & Planung:
? Lernen & Erklären:
? Tipp: Du kannst ChatGPT auch bitten, deine Prompts zu verbessern. Frag einfach:
Welche Prompts nutzt ihr regelmäßig? Habt ihr Favoriten oder Geheimtipps?
Hier ist eine kleine Sammlung nützlicher Prompts, die du direkt ausprobieren oder für dich anpassen kannst.
✍️ Schreiben & Kommunikation:
Code:
"Formuliere eine sachliche Beschwerde-Mail an den Kundenservice, weil mein Paket nicht angekommen ist."
"Schreib einen Blogartikel über die Vorteile von Smart-Home-Lichtsteuerung, locker im Stil eines Ratgebers."
? Organisation & Planung:
Code:
"Erstelle mir eine übersichtliche Wochenplanung mit Fokus auf Projektarbeit, Sport und Familienzeit."
"Welche Tools kann ich für eine effektive Aufgabenplanung im Team nutzen? Gib mir eine Vergleichsliste."
? Lernen & Erklären:
Code:
"Erkläre mir den Unterschied zwischen SSD und HDD so, dass es ein 12-Jähriger versteht."
"Was macht der Windows-Befehl GPRESULT genau? Gib ein Beispiel für den Einsatz."
? Tipp: Du kannst ChatGPT auch bitten, deine Prompts zu verbessern. Frag einfach:
Code:
"Wie könnte ich diesen Prompt optimieren, um ein besseres Ergebnis zu bekommen?"
Welche Prompts nutzt ihr regelmäßig? Habt ihr Favoriten oder Geheimtipps?