Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DNS Lookup unter Windows: Neuer umfassender Leitfaden zur Fehlerdiagnose online
Hallo zusammen,

bestimmt kennt ihr das auch: Eine Webseite lässt sich nicht aufrufen, obwohl das Internet scheinbar funktioniert. Meistens ist dann ein Problem mit der Namensauflösung die Ursache.

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiv hingesetzt und einen ganzheitlichen Guide zum Thema DNS Lookup unter Windows erstellt. Mir war es wichtig, das Thema so aufzubereiten, dass sowohl Einsteiger als auch die erfahreneren unter euch davon profitieren.

Was euch im Artikel erwartet:
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen für nslookup und die PowerShell.
  • Diagnose-Tipps bei VPN-Problemen im Home-Office.
  • Eine FAQ-Sektion, die häufige Stolpersteine aus dem Weg räumt.
  • Praktische Checklisten für den Ernstfall.
Ich habe auch einige Screenshots direkt aus der Praxis eingebaut, damit man die Befehle eins zu eins nachvollziehen kann. Schaut gerne mal rein, ich freue mich auf euer Feedback und natürlich auf weitere Tipps von euch hier im Thread!

Hier geht’s zum Beitrag:https://www.dirks-computerecke.de/dns-lo...ows-guide/
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe aka Computerdirk

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Guide online: Was tun, wenn der Video-Stream ruckelt? computerdirk 0 70 03.03.2026, 08:15
Letzter Beitrag: computerdirk
  Neuer Guide: Alles, was man über Netzwerkkarten wissen muss (LAN, WLAN, 10GbE) computerdirk 0 107 23.02.2026, 08:42
  Kleiner Lifehack: PC als WLAN-Hotspot – So klappt’s unter Windows 11 & 10 computerdirk 0 133 10.02.2026, 09:10
Information Neues Update: Google Chrome 132 für Windows, macOS und Linux computerdirk 0 807 15.01.2025, 12:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste