Vor 4 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe gute Nachrichten für alle, die ein Auge darauf haben möchten, was Windows im Hintergrund so treibt und welche Spuren auf dem PC hinterlassen werden.
Über meine Kontakte bei Ashampoo kann ich euch für den gesamten August die Vollversion von Ashampoo Privacy Inspector 2 völlig kostenlos anbieten!
Was kann das Tool?
Direkt-Download / Aktionsseite: Ashampoo Privacy Inspector 2 Gratis-Aktion
Alternativ über Redeem-Code: Auf ashampoo.com/loc/redeem gehen und den Code DATENCHECK eingeben.
Hinweis: Die Gratis-Aktion läuft vom 01.08.2026 bis zum 31.08.2026.
Mich würde eure Meinung interessieren:
Nutzt ihr spezielle Tools, um die Telemetrie in Windows einzudämmen oder euch den DNS-Cache anzusehen? Oder verlasst ihr euch da komplett auf die Windows-Eigenmittel?
ich habe gute Nachrichten für alle, die ein Auge darauf haben möchten, was Windows im Hintergrund so treibt und welche Spuren auf dem PC hinterlassen werden.
Über meine Kontakte bei Ashampoo kann ich euch für den gesamten August die Vollversion von Ashampoo Privacy Inspector 2 völlig kostenlos anbieten!
Was kann das Tool?
- Windows-Spuren analysieren: Zeigt übersichtlich an, welche Dokumente geöffnet, welche Webseiten besucht und welche Suchbegriffe verwendet wurden (auch im Windows Explorer).
- Telemetrie & Datenhunger stoppen: Schränkt ungewollte Windows-Funktionen, Ortung, App-Berechtigungen und die Datenübertragung an Microsoft ein.
- DNS-Cache & Internet-Cleaner: Zeigt den DNS-Cache an und löscht Internet-Spuren, Downloads und Formulareingaben gründlicher als normale Standard-Cleaner.
- File Wiper: Sensible Dateien unwiderruflich vernichten, damit sie nicht wiederhergestellt werden können.
Direkt-Download / Aktionsseite: Ashampoo Privacy Inspector 2 Gratis-Aktion
Alternativ über Redeem-Code: Auf ashampoo.com/loc/redeem gehen und den Code DATENCHECK eingeben.
Hinweis: Die Gratis-Aktion läuft vom 01.08.2026 bis zum 31.08.2026.
Mich würde eure Meinung interessieren:
Nutzt ihr spezielle Tools, um die Telemetrie in Windows einzudämmen oder euch den DNS-Cache anzusehen? Oder verlasst ihr euch da komplett auf die Windows-Eigenmittel?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe aka Computerdirk
Dirk Löbe aka Computerdirk