Vor 1 Stunde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 1 Stunde von computerdirk.)
Hallo zusammen,
Morgen ist es wieder soweit: Der monatliche Microsoft Patchday steht an!
An jedem zweiten Dienstag im Monat rollt Microsoft die kumulativen Sicherheitsupdates für Windows aus. Für die einen ist das ein völlig unauffälliger Hintergrundprozess – für andere ein potenzieller Nervenkitzel, falls nach dem Neustart Drucker streiken, Spiele ruckeln oder das System zickt.
Bevor die Update-Welle morgen Abend anrollt, lohnt sich ein kurzer Blick auf die eigene Routine:
Mich würde interessieren: Wie handhabt ihr das auf euren Rechnern? Gehört ihr zur Fraktion "Sofort drauf damit" oder pausiert ihr Updates grundsätzlich erst einmal? Gab es bei euch in letzter Zeit mal ein Update, das richtig Ärger gemacht hat?
Ich bin gespannt auf eure Routinen und Erfahrungen!
Morgen ist es wieder soweit: Der monatliche Microsoft Patchday steht an!
An jedem zweiten Dienstag im Monat rollt Microsoft die kumulativen Sicherheitsupdates für Windows aus. Für die einen ist das ein völlig unauffälliger Hintergrundprozess – für andere ein potenzieller Nervenkitzel, falls nach dem Neustart Drucker streiken, Spiele ruckeln oder das System zickt.
Bevor die Update-Welle morgen Abend anrollt, lohnt sich ein kurzer Blick auf die eigene Routine:
- Sicherheitsnetz spannen: Erstellt ihr vor größeren Update-Runden manuell einen Systemwiederherstellungspunkt oder lasst ihr das System einfach machen?
- Timing: Installiert ihr Patches direkt am ersten Tag (oder nutzt automatische Neustarts), oder setzt ihr die Updates bewusst über die Windows-Einstellungen für 1–2 Wochen aus, um eventuelle Kinderkrankheiten abzuwarten?
- Backups: Habt ihr ein aktuelles System-Image parat, falls ein Update mal wirklich querliegt?
Mich würde interessieren: Wie handhabt ihr das auf euren Rechnern? Gehört ihr zur Fraktion "Sofort drauf damit" oder pausiert ihr Updates grundsätzlich erst einmal? Gab es bei euch in letzter Zeit mal ein Update, das richtig Ärger gemacht hat?
Ich bin gespannt auf eure Routinen und Erfahrungen!